Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 18. März 2010

einmal quer durch

Natürlich, Überraschung ist es keine - aber dennoch: Die Kreativität verschiedenster Hersteller quer durch alle Branchen, wie sie ihre Kunden über den Tisch ziehen können, ist erstaunlich. Da die EU die einheitlichen Packungsgrößen im Lebensmittelbereich abgeschafft hat, scheinen nun sämtliche Dämme zu brechen. Vom Joghurt bis zum Waschmittel - die Verpackungen bleiben meist gleich groß, dafür wird am Inhalt ordentlich gespart. Ein Preisanstieg um 30 Prozent ist keine Seltenheit, nachzulesen zum Beispiel hier, eine Liste gibt's hier .

Endlich hat sich einmal jemand in Österreich die Mühe gemacht nachzuforschen, wie es nicht um die Furcht der Inländer gegenüber allen anderen steht, sondern welche Ängste Migranten verfolgen. Traurig: Alle Befragten kamen schon einmal mit Xenophobie in Berührung - von Beleidigungen bis hin zu körperlichen Angriffen.

Zur WM können sich Journalisten unter anderem als Angehörige der UDSSR, der Tschechoslowakei oder der DDR deklarieren - finde den Fehler ;)

Babies haben offenbar einen angeborenen Drang, sich zu Musik zu bewegen - besonders die Beats haben es ihnen angetan :)

Unglaublich, aber fast 50 Jahre nach dem originalen Milgram-Experiment sind immer noch Menschen bereit, andere zu quälen. Erneut hat ein Schauspieler das Folteropfer gemimt, diesmal wurde allerdings das Format Fernsehshow gewählt, um das menschliche Einfühlungsvermögen zu testen. Wenn man das Ergebnis sieht, wundert man sich nicht mehr so sehr über die Grausamkeiten dieser Welt.

James Cameron, beflügelt von seinem riesigen Avatar-Erfolg, will nun die Welt mit einem 3D-Remake seines vormals erfolgreichsten Films Titanic ... nun ja - ich will das Wort "beglücken" nicht in den Mund nehmen ob meines persönlichen Filmalptraums.

Doritos verarscht Apple:

So besserte sich Arnie die Haushaltskasse auf:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen