Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 10. März 2010

Kurzmeldungen

Nicht alles von heute, aber trotzdem lesenswert:
  • Ahmadinedschad wirft den USA mal wieder vor, der 11. September sei eine "große Lüge".
  • Ebenfalls nichts Neues, aber doch bedenklich: Die meistverkauften Bücher für den Heimunterricht in den USA verschweigen Darwin und die Evolutionstheorie.
  • Weiter geht auch die Kontroverse rund um Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, der seine Ideen scheinbar oftmals auf unlautere Art und Weise übernommen hat.
  • Der Internet Explorer 6 wurde im Google-Quartier offiziell zu Grabe getragen. Say what now?
  • Wer sich die Oscars live angesehen hat und genau wie ich einige Male schwer verwirrt war - etwa was Sean Penn brabbelte bevor er zur Verleihung schritt oder warum Farah Fawcett nicht bei den im letzten Jahr Verstorbenen genannt wurde - findet hier ein wenig Erhellung.
  • Eine sehr nette Geschichte ist folgende: Eine 100-jährige ehemalige Sekretärin hat ohne Wissen ihrer Umgebung durch ihren sparsamen Lebensstil und ein glückliches Investment 7 Millionen US-Dollar angespart, die sie nach ihrem Tod für Stipendien gestiftet hat.
  • Georg Winckler, Rektor der Universität Wien, attestiert, dass die meisten Studenten dem Bachelor-Abschluss nicht trauen, er erzeuge "eine gewisse Ratlosigkeit" - und fordert Aufklärung durch die Politik. Ob dieser fromme Wunsch in Erfüllung gehen wird? Nur damit ich das auch mal schreiben kann - ich hab's ja gesagt ;) Und das schon seit Einführung dieses schrecklich schwammigen Titels.
  • Zum Schluss noch Schräges aus der Politik: Zum ersten Mal wird es internationale Beobachter bei einer österreichischen Präsidentschaftswahl geben. Ich bin ehrlich gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen